Anna Kopp studierte Internationale Kommunikation an dem International Business Institute der Universität Stockholm und entschied sich dann nach Deutschland zu gehen. Seit 1993 ist sie in der IT Branche tätig, unter anderem in Vertrieb, Operations und Management und seit 15 Jahren bei Microsoft.

Zuletzt trug sie die globale Verantwortung für Kundenzufriedenheit in der Onlinesparte und wechselte dann vor 3 Jahren in die IT, wo sie nun die Verschmelzung von Businessprozessen und Technologie in Deutschland verantwortet. Effizienz und Vereinfachung ist ihr Fokus, weshalb sie Digitale Transformation bei Microsoft end-to-end aus Sicht der IT betreibt. Seit 2017 ist sie auch Geschäftsstellenleiterin des Headquarters in Schwabing, wo sie aus der kulturellen Perspektive die moderne Arbeitswelt vorantreibt.
Sie glaubt fest an den Menschen als zentralen Punkt für die sich stets verändernde Welt. Nebenbei ist sie Speakerin, Moderatorin, Bloggerin (annaism.de) und auch Rocksängerin in einer eigenen Band. Außerdem fährt sie Offroad Motorrad in Wüstenrallyes und macht Expeditionen in ferne Länder.
Social Media: